Home
Aktuelles
Kalender/Termine
Vorstand
Unser Vereinsheim
Ergebnisse 2019
Ergebnisse 2018
LIGA AUFLAGE
LUPI LIGA
Kreisrundenwettkampf
Trainingszeiten
Königsschießen
2019
Schießtage 2019
Schießtage 2018
Vereinspokal
Marathonschießen
Lupi-Pokal
Marsch-Geest
Unsere Jugend
Gästebuch
Links
Impressum
Datenschutz

 

                             Unser Hofstaat 2019

 

von Links: Hofdame Kirsten Meier-Wetzel, König Frank Nikolka, Königin Dorit Köppen, Ritter Hans Werner Wegner

 

 

Unser Königsschießen wird seit vier Jahren traditionell am 03.10. ausgerichtet.

Vor dem Schießen auf dem Holzvogel gab es ein üppiges gemeinsamen Frühstück.

Nachdem alle vom Essen gestärkt waren, wurde der Vogel begutachtet, die Regeln erklärt und eine Reihenfolge festgelegt.

Die ersten Schüsse wurden gegen 11 Uhr abgeben. Mit elf Männern und acht Frauen hatten wir eine super Beteiligung.

Um ca. 15 Uhr stand die Königin fest. Dorit Köppen setzte den goldenen Schuss.

Punktbester Schütze und somit König wurde Frank Nikolka.

Der Ritter und die Hofdame wurde dann aus den erreichten Punkten der abgeschossenen Teile ermittelt.