Schieß-Sport-Club Hemme von 1979 e.V.
Schützenverein im Norden von Dithmarschen

Im Juli 2023 wurde auf dem Stand in Eigenleistung der Stand mit Schallschutz ausgestattet. Danke an die Gemeinde, welche das Material zur Verfügung gestellt hat.

Unsere Vereinsräume haben in den letzten Jahren einen großen Wandel erfahren. So haben wir in Eigenleistung im Jahr 2006 den Stand von 5 auf 7 Ständen erweitert. Dieser Umbau war nötig, da jeder der schon einmal die Schießwoche besucht hat, die zeitliche Entspannung mitbekommen hat. Wo wir früher jenseits nach Mitternacht fertig waren, ist nach dem Umbau doch um einiges vor Mitternacht Feierabend. Der neue Schießstand, der in den Gedanken von Schützenbruder Hartmut May die konkreten Formen annahm, gehört in Dithmarschen wohl zu einem der schönsten Stände. Auch der neugestaltete Vorraum, sowie unser Büro wurden in Eigenleistung verschönert. Desweiteren haben wir in den letzten Monaten neue Fenster von der Gemeinde erhalten. Apropos Gemeinde, an dieser Stelle sollte auch einmal erwähnt werden, dass die Gemeinde uns die Räumlichkeiten in der Alten Schule kostenlos zur Verfügung stellt. Dafür Danke.

Nach und nach hielt auch das digitale Zeitalter Einzug in unseren Stand. Seit Mai 2022 ist unser Stand voll auf Elektrostände umgestellt

Aktuell sind wir dabei den Ausbau auf zehn voll elektronische Stände zu verwirklichen. Hierbei bedanken wir uns bei der Gemeinde Hemme und der Bürgerstiftung für die großartige Untertützung.

• raum
  • Küche